In Anlehnung an die Kindergartenpädagogik nach Montessori und anderen wichtigen Begründern setzen wir unsere Schwerpunkte.

Wir nehmen die Interessen und Bedürfnisse der Kinder wahr, bieten ein entsprechendes Angebot und unterstützen im speziellen: Spracherziehung, kreatives und bildnerisches Gestalten, Bewegungserziehung, musikalische Förderung sowie gesunde und ausgewogene Ernährung.

Der Montessorigrundsatz „Hilf mir es selbst zu tun“ ist die Basis unserer Arbeit. Die Kinder haben die Möglichkeit aktiv und selbständig Neues zu entdecken, erleben und zu erfahren. Dadurch wird die geistigen Entwicklung, die Erfahrung mit Natur und Technik, die körperlichen Entwicklung und das Gesundheitsbewusstsein gefördert. Kreativität entfaltet sich in den verschiedensten Spielsituationen im Kindergartenbetrieb. Sie fördert Lernbereitschaft, Ausdauer, Konzentration und Selbstbewusstsein.

• Die Veranstaltungen unseres Kindergartens sind vor allem:

• Ausserhalb des Kindergartenbetriebes:

• Ausflüge

• Theaterbesuche

• Museumsbesuche

• Eislaufen

• Innerhalb des Kindergartenbetriebes:

• Laternenfest

• Nikolausfeier

• Adventfeier

• Weihnachtsfeier

• Faschingsparty